Dienstag, 5. Februar 2013

Hansi Hinterseer im TV vor dem Aus?

München - "Danke für 18 Jahre!", übermittelt Hansi Hinterseer auf seiner Homepage an seine Fans. Nach 18 Jahren ist zunächst einmal Schluss mit Hansi Hinterseer als TV-Moderator. Laut "Bild"-Zeitung haben ORF und ARD die Verträge mit Hansi Hinterseer nicht verlängert. Hinterseer verkündete sein TV-Aus am Ende seiner letzten Sendung, "Wintertraum in Schladming", die am vergangenen Samstag, 2. Februar bei ORF und ARD ausgestrahlt wurde. Sie erreichte runde vier Millionen Zuschauer in der ARD (12,9 Prozent Marktanteil), davon 320.000 jüngere Zuschauer (drei Prozent).

Seit 1995 war Hansi Hinterseer als Moderator im öffentlich-rechtlichen TV zu sehen, seit neun Jahren lief sein Format in ARD/ORF als Koproduktion von HR und ORF. Über die Gründe für die Absetzung von Hansi Hinterseer sagte HR-Unterhaltungschefin Ute Janik gegenüber "Bild": „Nach dieser langjährigen Zusammenarbeit sind HR und ORF zu der Auffassung gelangt, dass es nun an der Zeit ist, sich von der Sendereihe zu verabschieden – wenn auch wie bei jedem Abschied von einer schönen und erfolgreichen Zeit selbstverständlich etwas Wehmut dabei ist.“
Hansi Hintersser übermittelt auf seiner Homepage: "Doch jetzt heißt es Abschiednehmen von meinen Musik-Sendungen, die fast meine ganze bisherige Gesangskarriere begleitet haben. Sehr gerne hätte ich Euch mit weiteren TV-Produktionen aus dieser Reihe Freude bereitet, ein bissl schwer ist mir natürlich auch zumute, aber das Radl der Zeit dreht sich eben weiter... Und wie ich Euch bereits zum Abschied der aktuellen "Schladming"-Sendung gesungen habe: "Man sagt nicht Goodbye, bei uns heißt das, Servus machs guat!" Als Sänger bleib ich Euch jedenfalls weiterhin treu und Ihr mir hoffentlich auch!"
Die Fans von Hansi Hinterseer bekunden ihren Unmt über die Absetzung der Sendereihe u.a. bei Facebook auf der offiziellen Seite Hinterseers. Hier ist beispielsweise zu lesen, "ich finde es schlichtweg eine Sauerei, ein so tolle Sendung ohne Begründung einfach abzusetzen. Mein Mann, ich und ganz viele Zuschauer, waren von diesen Sendungen immer sehr begeistert" und ähnliche Kommentare.
Quelle: Musikmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte habe Verständnis, das ich den Kommentar prüfe um sicherzustellen das in diesem Blog keine anderen Personen beleidigt werden oder diskreditiert werden.
Auch ich muss mich als Admin an die gesetzlichen Vorgaben halten.
Danke für Deine Geduld !