Dienstag, 5. Februar 2013

Noch einmal: Heino..wer hätte das gedacht????

Baden-Baden - Wer hätte das gedacht: Heino sorgt mit seinem Cover-Album "Mit freundlichen Grüßen" für Download-Bestzahlen und hat in der ersten drei Tagen mehr Downloads abgesetzt als jeder andere deutsche Künstler zuvor. Auf "Mit freundlichen Grüßen" interpretiert Heino deutsche Hits wie "Junge" von den Ärzten und "Haus am See" von Peter Fox neu.

Heino hat von "Mit freundlichen Grüßen" (Starwatch Entertainment/Sony Music) die Spitze der Download-Trend-Charts von media control erobert. Das Album wurde sogar öfter heruntergeladen als die der Ränge zwei bis 25 zusammengerechnet. Zudem steigt Heino mit einigen Songs von "Mit freundlichen Grüßen" in die Download-Charts ein: "Junge" klettert beispielsweise auf Rang 25, das Rammstein-Cover "Sonne" erobert die 89 und "Haus am See" von Peter Fox landet in der Heino-Version auf Position 99.
Heino ist mit "Mit freundlichen Grüßen" allerdings nicht nur im nationalen Vergleich top: Im internationalen Vergleich haben lediglich Coldplay mit "Mylo Xyloto" in den ersten drei Verkaufstagen in Deutschland mehr Downloads an die Fans gebracht. Die Zahlen stammen aus einer Auswertung von media control und beruht auf den Verkaufsmeldungen der Download-Händler. Die Marktabdeckung dieser Auswertung liegt laut media control bei 96 Prozent.
Heino hat "Mit freundlichen Grüßen" zur Veröffentlichung am Freitag, 1. Februar, live mit Band auf NDR 90,3 vorgestellt. Kommt Heino der Einladung der deutschen Metaller von Callejon nach, könnte er zudem kurioserweise in diesem Jahr beim "Wacken Open Air" auftreten.
Quelle: Musikmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte habe Verständnis, das ich den Kommentar prüfe um sicherzustellen das in diesem Blog keine anderen Personen beleidigt werden oder diskreditiert werden.
Auch ich muss mich als Admin an die gesetzlichen Vorgaben halten.
Danke für Deine Geduld !