Freitag, 24. Februar 2012

Die berühmtesten Clowns auf Tour


Die berühmtesten Clowns der Welt – erstmals vereint in einem Programm: Oleg Popow, David Shiner, Peter Shub, René Bazinet, Avner Eisenberg


Der Facettenreichtum der Clownerie ist bunt wie ein Kaleidoskop. Von den Narrenfesten der christlichen Kultur über die Klassiker der Commedia dell’Arte, den dummen Augusten im Circus bis zu Comedy Stars, die am Broadway ebenso selbstverständlich zu Hause sind ...wie in großen Fernsehshows, hat sich die Zunft der Spaßvögel im Laufe der Jahrhunderte ständig weiter entwickelt. Was die Welt im Jahre 2012 zu lachen hat, bringen fünf Großmeister der modernen Clownerie im Mai kommenden Jahres zur Bühnenreife. „Lachen Machen – the greatest Clowns on Earth“ vereint erstmals die Superstars der Komik auf einer Bühne. Jeder von ihnen hat die Lizenz zum Lachen Machen, doch gemeinsam laden sie jetzt zum Gipfeltreffen der Gaukler. Das zweistündige Programm präsentiert die Paradenummern der berühmten Clowns der Gegenwart, für die sie mit Preisen und Auszeichnungen dekoriert wurden. Höhepunkt der Show dürfte der gemeinsame Auftritt sein, in dem die unterschiedlichen Charaktere erstmals in einem eigens inszenierten Entrée brillieren werden.
Jeder von ihnen könnte das Publikum wohl gleich mehrere Abende erfreuen, und dann wäre sein Repertoire immer noch nicht erschöpft. Für „Lachen Machen“ zeigen die fünf Großmeister der modernen Clownerie jedoch nur ihre feinsten Kabinettstückchen, die Höhepunktes ihres Humors, ein „Best of“ der schönsten Clownnummern unserer Zeit. Dafür reisen sie aus aller Herren Länder in die deutschen Theater. Die russische Clown Legende Oleg Popow ließ sich sich zu einer letzten, großen Tournee überreden, der Amerikaner David Shiner kehrt Broadway und Cirque de Soleil für dieses besondere Abenteuer den Rücken, sein Landsmann Peter Shub wird wieder den imaginären Hund an der leibhaftigen Leine spazieren führen, der Deutsch-Kanadier René Bazinet geht auf die berühmte Reise durch die Geräusche und der amerikanische Exzentriker Avner Eisenberg wird wieder seinen legendären Kampf gegen die Schwerkraft aufnehmen. Zum großen Finale treten die Künstler erstmals gemeinsam in einem neu inszenierten Sketch auf. Begleitet werden die Akteure von einer Live-Band.
14.05.12 in Dresden, Kulturpalast/
sonst auch Tickets für Stuttgart, Aachen, Bonn, München, Bremen, Münster, Wien, Nürnberg,Regensburg,Essen, Berlin, Hamburg:
Tickets bei mir im TicketCenter Thüringen Tel: 03631-477376 oder info@ticketcenter-thueringen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte habe Verständnis, das ich den Kommentar prüfe um sicherzustellen das in diesem Blog keine anderen Personen beleidigt werden oder diskreditiert werden.
Auch ich muss mich als Admin an die gesetzlichen Vorgaben halten.
Danke für Deine Geduld !