Black Sabbath können aufgrund einer Erkrankung des Bandmitgliedes Tony Iommis nicht auf Europatournee gehen. Der für den 4. Juni in der Dortmunder Westfalenhalle geplante Konzerttermin wird – wie einige andere Termine – allerdings unter der Federführung von Frontmann Ozzy Osbourne stattfinden.Ozzy Osbourne wird den Großteil der bestätigten Black-Sabbath-Shows unter dem Motto "Ozzy & Friends" bestreiten. Diese Planänderung war nötig geworden, nachdem Tony Iommis an den Lymphknoten erkrankt war. Die Band, die sich 2011 wiedervereint hatte und noch für dieses Jahr die Veröffentlichung eines neuen Albums plant, wird lediglich im Rahmen des "Download Festivals" in England gemeinsam auf der Bühne stehen.
Geezer Butler, ebenfalls Mitglied von Black Sabbath, zählt zu den "Friends", die am 4. Juni gemeinsam mit Ozzy Osbourne in der Dortmunder Westfalenhalle auf der Bühne stehen. Ebenso geplant ist ein Auftritt von Zakk Wylde, der für Osbourne bereits als Bandmusiker fungierte. Ein weiterer Act der "Ozzy & Friends Tour" ist Slash, Leadgitarrist von Guns N' Roses. Die einzelnen Künstler, zu denen noch mehrere "Special Guests" hinzukommen, treten jeweils zu unterschiedlichen Terminen der Tour auf.
Quelle Musikmarkt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar.
Bitte habe Verständnis, das ich den Kommentar prüfe um sicherzustellen das in diesem Blog keine anderen Personen beleidigt werden oder diskreditiert werden.
Auch ich muss mich als Admin an die gesetzlichen Vorgaben halten.
Danke für Deine Geduld !