Montag, 12. März 2012

Dali- Die Ausstellung am Potsdamer Platz in Berlin


"Surrealismus für alle" – in diesem Sinne sind über 450 Exponate dauerhaft am Potsdamer Platz zu sehen. Und damit der wohl umfangreichste Einblick in Dalís virtuose experimentierfreudige Meisterschaft in nahezu allen Techniken der Kunst im pulsierenden Herzen Berlins.
Am 5. Februar 2009 eröffnete das neue Kulturhighlight "Dalí - Die Ausstellung am Potsdamer Platz" direkt in Berlins pulsierender Mitte seine Tore. Damit wird das Werk eines höchst anspruchsvollen und





ebenso widersprüchlichen Künstlers der Moderne, Salvador Dalí, erstmals einem breiten Publikum in einer musealen Dauerausstellung in Deutschland näher gebracht. Mit über 450 Ausstellungsstücken aus privaten Sammlungen weltweit ermöglicht dieses Museum unter der Leitung des Kurators und Geschäftsführers, Carsten Kollmeier, den wohl umfangreichsten Einblick in das vielschichtige Werk im Herzen dieser angesagten Kulturmetropole. Dieses ausschließlich aus privaten Mitteln finanzierte Kunstmuseum möchte den Besuchern neben dem Spaß an der Kunst Einblicke und Einsichten über das Alltägliche hinaus bieten. Salvador Dalí, der Meister des Surrealen, lud selbst den Betrachter einst mit "Come Into My Brain" ein, in seine Gedankenwelt einzutauchen.

Tickets für diese Ausstellung bekommen Sie natürlich auch im TicketCenter Thüringen- und das passende Hotel können Sie auch gleich mitbuchen sowie:
Bahn- an und Abreise
Berlin Welcom Card
Tickets für weitere Veranstaltungen in ganz Berlin und und und....
Tel: 03631-477376 oder per Mail anfragen: info@ticketcenter-thueringen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte habe Verständnis, das ich den Kommentar prüfe um sicherzustellen das in diesem Blog keine anderen Personen beleidigt werden oder diskreditiert werden.
Auch ich muss mich als Admin an die gesetzlichen Vorgaben halten.
Danke für Deine Geduld !