Zum großen Ärgernis meiner Kunden habe ich heute feststellen müssen, das Tickets für das Fußball Länderspiel Deutschland gegen Israel bundesweit nicht über Vorverkaufstellen verkauft werden können und dürfen.
Der DFB will durchsetzen das nur maximal vier Tickets pro Zuschauer angeboten und verkauft werden können um den Handel mit Schwarzmarkttickets einzudämmen und sicherlich auch aus Gründen der Stadionsicherheit.
Unerklärlich ist es für mich immer wieder, das es scheinbar wohl keine technischen Möglichkeiten zu geben scheint Tickets zu personalisieren.
Es gab in der Vergangenheit immer wieder zum Beispiel Konzerte wo Veranstalter ihre Tickets personalisiert hatten um den Schwarzmarkthandel einzudämmen, was ich als Vorverkaufsstelle auch nur untertützen kann.
Bei solchen Konzerten wurde im Vorvererkauf schon darauf hingewiesen, das der Kunde nur gegen Vorlage des Tickets UND des Personalausweises Zutritt zur Veranstaltung bekam. Die wichtigsten Daten des Ticketkäufers wurden bereits beim Kauf in den Barcode includiert.
Aber anscheinend will man das beim DFB so nicht handhaben. Der Wille fehlt beim DFB, auch Kunden die Möglichkeit zu geben über herkömmliche Vorverkaufsstellen Tickets zu erwerben. Man wird ja die Tickets auch so los. Soviel zur Kundenfreundlichkeit des DFB !
Mir haben heute schon Kunden berichtet das bereits auf einigen Wiederverkaufsplattformen Tickets zu Mondpreisen angeboten werden, selbst das nimmt man beim DFB scheinbar kommentarlos hin.
Ich bedauere sehr das ich meinen Kunden nun keinen Ticketkauf anbieten kann/ darf und manche Kunden entäuscht sind.
Es gäbe nur zwei Vorverkaufsstellen in Leipzig und zwei Internetseiten, eine davon von meinem Partnerunternehmen (!!!!!!) EVENTIM und des DFB wo Kunden (maximal vier Tickets pro Kunde) kaufen können.
Ausdrücklich möchte ich alle meine Kunden warnen bei Wiederverkaufsplattformen Tickets zu kaufen. Sie wissen nicht ob Sie die Originaltickets erhalten und zahlen einen mitunter astronomischen Preis !!!
Für Fragen stehe ich aber jederzeit gern zur Verfügung.
Mit ärgerlichem Gruß
Michael Bethke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar.
Bitte habe Verständnis, das ich den Kommentar prüfe um sicherzustellen das in diesem Blog keine anderen Personen beleidigt werden oder diskreditiert werden.
Auch ich muss mich als Admin an die gesetzlichen Vorgaben halten.
Danke für Deine Geduld !