Mittwoch, 21. März 2012

Vorgestellt: Marianne Faithfull


MARIANNE FAITHFULL "Horses And High Heels"
14.07.2012, 20.00 Uhr Leipzig / Gewandhaus

Es gibt nur wenige Künstler, die es schaffen, eine derartige Nähe und Intimität zu erzeugen, wie Marianne Faithfull. Vielleicht liegt ihr Geheimnis darin, dass sie nur darüber singt und schreibt, was sie selbst bewegt und was sie selbst erlebt hat. Diese Authentizität ist spürbar, auf ihren Alben und ganz deutlich auf ihren Konzerten. Während viele Künstler sich bereits zu ....

Beginn ihrer Karriere festlegen, erlaubt es sich Marianne Faithfull, sich immer weiter zu entwickeln, mit jedem Album zeigt sie neue Facetten von sich und ihrer Stimme.

Im Januar 2011 kam ihr aktuelles Album „Horses and High Heels“ (Naive/Indigo) auf den Markt und genau unter diesem Titel „Horses and High Heels“ ist die Grand Dame der britischen Popmusik, Marianne Faithfull im Sommer in Deutschland live zu erleben.

„Meine Platten sind kein typisches Stück Popmusik. Ich versteh` nicht viel von Musik und auch nicht von Lyrik. Ich kenn` nur das eine – und das bin ich. In jedem Album bin ich selbst drin – mein Leben, meine Gefühle. Und bevor ich eine neue Platte mache, müssen eben Dinge in meinem Leben passieren, über die ich schreiben kann.“



2007 glänzte Marianne Faithfull als Schauspielerin in dem Kinoerfolg "Irina Palm". Sie war der Publikumsliebling auf der Berlinale.




Tickets im TicketCenter Thüringen, Tel: 03631-477376 oder per Mail: info@ticketcenter-thueringen.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte habe Verständnis, das ich den Kommentar prüfe um sicherzustellen das in diesem Blog keine anderen Personen beleidigt werden oder diskreditiert werden.
Auch ich muss mich als Admin an die gesetzlichen Vorgaben halten.
Danke für Deine Geduld !