Mittwoch, 21. März 2012

Wave Gotic - WGT - 2012

Vom 25. bis zum 28. Mai findet in Leipzig die inzwischen 21. Ausgabe des Wave-Gotik-Treffens (WGT) statt. Bereits zwei Monate vor dem Festival haben die Veranstalter von der Treffen & Festspielgesellschaft für Mitteldeutschland mehr als 60 teilnehmende Bands bestätigt.
Große Headliner befinden sich zwar noch nicht im Line-Up. Dennoch kann sich das Publikum schon jetzt auf zahlreiche, namhafte Szene-Acts freuen. Aus der Electro-Sparte sind unter anderem Melotron und Mesh vertreten. Etwas härter wird es bei den Industrial-Bands Combichrist und Synapscape. Aus der Gothic-Rock-Szene sind zum Beispiel Dreadful Shadows und Eisbrecher mit dabei. In Sachen Neofolk wurden bereits Ain Soph und Hekate verpflichtet. Und Dark-Wave-Fans dürften etwa bei Illuminate und Love Is Colder Than Death auf ihre Kosten kommen..........

Insgesamt wird das Line-Up vermutlich wieder an die 200 Bands umfassen. Sie treten an den vier Festivaltagen um das Pfingstwochende an verschiedenen Veranstaltungsorten in ganz Leipzig verteilt auf. In den vergangenen Jahren hat sich die Besucherzahl des WGTs bei rund 20.000 Fans eingepegelt.
Bislang ist der Vorverkauf noch nicht eröffnet. Vorreservierungen können aber schon im TicketCenter Thüringen vorgenommen werden. Tel: 03631-477376 oder per mail an: info@ticketcenter-thueringen.de

1 Kommentar:

  1. Super ! melde mich per PN an Dich... brauche dieses Jahr wieder Tickets

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte habe Verständnis, das ich den Kommentar prüfe um sicherzustellen das in diesem Blog keine anderen Personen beleidigt werden oder diskreditiert werden.
Auch ich muss mich als Admin an die gesetzlichen Vorgaben halten.
Danke für Deine Geduld !