Donnerstag, 22. März 2012

Vorgestellt: N Joy Starshow in Hannover

Im Frühsommer startet die Festivalsaison. Fester Bestandteil der Open-Air-Events ist seit 2001 das zweitägige NDR Plaza Festival. Zum zwölften Mal werden in diesem Jahr wieder mehrere zehntausend Musikfans auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover erwartet. Die ersten Bands für die N-Joy Starshow - den zweiten Festivaltag – am Sonnabend, 2. Juni, stehen jetzt fest: Pitbull, Taio Cruz und Frida Gold. Ein weiterer Special Guest wird noch bekannt gegeben.


"Die Atmosphäre auf der Plaza sucht ihresgleichen. Das wird ein Hammer-Event“, sagt Andreas Kuhlage, der gemeinsam mit seinem Kollegen aus der N-Joy Morningshow Jens Hardeland den Festivaltag moderiert.

Nur wenige schaffen einen so gekonnten Spagat über alle Musikgenres hinweg: Pitbull vereint Rap, Reggae, Latino-Pop, Elektro-Disko und R&B. Dabei sind die kubanischen Wurzeln von Armando Christian Pérez, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, ebenso unüberhörbar wie seine Vorliebe für Floridas Hip-Hop-Szene. Ein erstes Ausrufezeichen setze er mit dem Song "I Know You Want Me (Calle Ocho)", der sich 2009 mehr als vier Millionen Mal verkaufte. Mit den Singles "Hotel Room Service", "Hey Baby (Drop It To The Floor)", "Give Me Everything" und "Rain Over Me" landete er weitere Megaseller.

Songschreiber, Produzent, Label-Gründer und Besitzer einer eigenen Modemarke ist Adetayo Ayowale Cruz Onile-Ere, besser bekannt unter dem Namen Taio Cruz. Bereits vor seinem internationalen Durchbruch mit dem Album "Rokstarr" arbeitete der gebürtige Londonder mit Superstars wie Britney Spears, Leona Lewis, David Guetta und den Pussycat Dolls zusammen. Sein aktuelles Album "TY.O" erschien am 2. Dezember 2011. Weltweit insgesamt mehr als 16 Millionen Mal verkauften sich die Singles "Break Your Heart", "Dynamite", "Higher", die er zusammen mit Kylie Minogue einsang, "Hangover" und "Troublemaker".

Goldene Zeiten brechen spätestens beim Auftritt von Alina Süggeler und ihrer Band an. Ob als Model, als Jury-Mitglied der TV-Show "Unser Star für Baku" oder als Frontfrau von Frida Gold – die 26-Jährige weiß zu überzeugen. Mit dem Album "Juwel" und den Hit-Singles "Wovon sollen wir träumen", "Unsere Liebe ist aus Gold" und "Zeig mir, wie du tanzt" hat Frida Gold nicht nur das große Gefühl, sondern auch den Glamour-Faktor in den deutschsprachigen Elektro-Pop gebracht. In der Kategorie "Beste Gruppe national Rock/Pop" ist Frida Gold für den Echo 2012 nominiert. Für eine noch unbekannte norddeutsche Band bietet die N-Joy Starshow außerdem eine einzigartige Möglichkeit: Als Gewinner des Nachwuchswettbewerbs N-Joy Band Battle eröffnet sie den Festivaltag.

Tickets und Infos für den 01.06.12 und 02.06.12 bekommt Ihr im TicketCenter Thüringen, Tel: 03631-477376 oder per Mail an info@ticketcenter-thueringen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte habe Verständnis, das ich den Kommentar prüfe um sicherzustellen das in diesem Blog keine anderen Personen beleidigt werden oder diskreditiert werden.
Auch ich muss mich als Admin an die gesetzlichen Vorgaben halten.
Danke für Deine Geduld !